Über mich

Herzlich Willkommen auf meinem Blog.

Hier habt ihr einen kleinen Einblick in mein Leben, was ich so mache.

Ich heiße Daniela, 1979er Jahrgang und bin Mama von Lena, Jenni, Manuel und Mila.
Und einen wundervollen Ehemann habe ich auch zur Seite.

Ich liebe das Nähen, die Ruhe und Gemütlichkeit meiner Schildkröten, Bücher, Stoffe, Papier, Kleber, Farbe und natürlich meine Familie.

Bunt war mein Leben schon immer, nie eintönig und farblos.

Und mit unseren 4 Kindern wurde es noch bunter.

Wie kam Traumschlösschen-Atelier zustande?

Gute Frage, als ich im Frühjahr 2012 angefangen habe zu nähen (weil wir kein passendes Kommunionkleid für unsere Tochter fanden) und ich mich viel im Internet belesen habe, stieß ich auf die Nähblogger und fand das supertoll zu sehen, was die Anderen so aus den verschiedenen Schnittmustern zaubern,  sich auszutauschen, Nähtipps einholen (ich habe noch nie einen Nähkurs belegt), ...
Da wollte ich auch unbedingt einen Blog um den Anderen zu zeigen, was ich mache.

Traumschlösschen Atelier ...
... entstand dann an einem Freitag Nachmittag,
Traumschlösschen deshalb, weil ich in dieser Zeit von einem kleinen Schlösschen (bei 4 Mädels in der Familie sind wir natürlich nie auf eine Burg oder ein Häuschen gekommen :-) ) für unsere große Familie träumte. Wir wohnten zu 6t auf 128 qm, eindeutig zu klein und mein Nähbereich damals erstreckte sich auf den Wohnzimmertisch und 1/2 qm im Essbereich.
Daher kam dann auch schnell der Wunsch auf ein eigenes Plätzchen (Atelier) wo ich werkeln konnte, egal ob mit Stoff, Papier, Farbe, .. und auch mal etwas liegen bleiben durfte.

Und wie seit ihr eigentlich auf euern Blognamen gekommen?

Mittlerweile habe ich mein eigenes Atelier (ein schönes Zimmerchen mit großem Fenster im Keller) und das Traumschlösschen ist auch gerade in Planung und Arbeit.

Liebste Grüße

Daniela



Print Friendly and PDF

1 Kommentar :

  1. Super das ich ausgerechnet bei dir auf dem Blog landete, denn zufällig laß ich direkt etwas von einem "creadienstag" und das gibts öffenbar mit allen Wochentagen auf allmöglichen Blogs. Aber ich bin ein absoluter Blogneuling und habe meinen Blog erst 1 Tag. Irgendwie versteh ich das nicht so wirklich. Ich vermute ein WEttbewerb? Aber was hat das mit Wochentagen zutun und wo weiß man denn ( genau das gleiche mit dem Begriff "Linkparty") wann da wo sowas stattfindet? Das ist alles total verwirrend für mich :)...

    GLG Jessie von http://sternentanz84.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das Du da bist!
Ich freue mich sehr, wenn Du Dir die Zeit nimmst um mir ein paar nette Worte zu hinterlassen ;)
Liebe Grüße, Daniela

Weitere interessante Posts

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Pin It