Samstag, 30. März 2013

FroHe OsTerN

Ich wünsche meinen ganzen treuen Lesern


Und hier unsere kleine Osterdeko.
 

Eine ausgemusterte Fahrradfelge, da passen die ganzen gebastelten Sachen von 4 Kindern sehr gut hin. Göttergatte meinte: ich soll doch da wo sonst der Fahrradschlauch ist noch Stoff oder Webband reinmachen, mal schauen, hab ja nun noch Zeit mir bis nächstes Jahr Gedanken zu machen, denn jetzt ist die nächsten Tage Familienzeit

Und hier die kleine Deko in meinem Nähzimmerchen. 

Die Apfelbaumäste fangen schon zu blühen an und bringen so wenigsten ein wenig Frühling.

Knuffiges rosa Häschen nach dem Ebook Sockenliebchen von Immertreu
Behängt mit  ITH Doodeleier Stickdatei von Buntlotte, welche ich Probesticken durfte.

Viel Spaß beim Eiersuchen morgen

Liebste Ostergrüße

Daniela


Print Friendly and PDF

Dienstag, 26. März 2013

Primavera #2 am Creadienstag

Wie versprochen hier unser neuer Lieblingsschnitt Primavera von Lillesol und Pelle zum 2ten.

Ich liebe ihn das wird wahrscheinlich der Schnitt diesen Frühling und Sommer, so toll wandelbar, egal ob kurz oder langarm,
als Shirt, Tunika oder Kleid,
uni oder im bunten Stoffmix genäht,
oben an der Taillennaht verlängert, so paßt es sehr gut auch schmalen Kindern wie meinen als Kleid, oder unten verlängert, so schwingt es sehr schön.

Hier die Bilderchen vom etwas kränkelnden Minimädchen in ihrem neuen Lieblingskleid.

Hab mal ein bisschen mit dem Grafikprogramm gearbeitet, ich finde es toll was man aus einem normalen Foto so alles machen kann und dieses gefällt mir besonders gut.



 Und wie immer gehört bei unserer Mini eine kleine feine Brise Quatsch dazu


Nun reihe ich mich mit diesen Bilderchen hier (Creadienstag #066) und hier (Meitlisache) noch ein.

Und bei uns hier am Bodensee schneit es nun auch noch, ich mag nicht mehr und meine Kreativität verabschiedet sich bei diesem Wetter auch immer.

Euch allen allerliebste Grüße

Daniela

PS: Wenn noch jemand ein Stück von diesem tollen gemusterten Funky World Jersey von Janeas World hat, ich wäre ein Abnehmer für.
Print Friendly and PDF

Sonntag, 24. März 2013

meine eigenen Artwork Label / Webetiketten

Ja, ich habe meine Artwork Label nach meinen Wünschen noch zu den alten Preisen von alles-für-SelberMacher entwerfen und weben lassen.
Schon einige habe ich an die neuen Frühlingsshirts und Kleidchen unserer Damen genäht.

Und jetzt zeige ich sie euch.
(Bis 28.03.2013 gibt es noch 12 % im Webshop, das wäre die Gelegenheit)

Entstanden aus einer 2 Jahre alten Kinderzeichnung unserer damals fast 6 Jahre alten Tochter.
Gemalt (gekratzt) wurde sie an einem herrlichen sonnigen Sommertag auf unserer Terrasse.
Eigentlich hätte aus der Krone ein Stern werden sollen aber der Rand war zu nahe, dann entstand daraus ganz ungewollt ein König.

Hier das Ursprungsbild unserer Tochter
(ganz am Anfang ohne die Kratzer, nur die silberne Zeichnung)

Das abgepauste und kolorierte Bild von mir

Und hier die fertigen Artwork Label.
1000 Stück in lila und 1000 Stück in türkisblau
 


 Schon Mitte des letzten Jahres hatte ich mir Webetiketten bei Namensbänder.de mit meinem Labelnamen machen lassen. Sie sind auch sehr schön geworden.

Anfang dieses Jahres bin ich bei alles für Selbermacher auf den Webetikettenkonfigurator gestoßen (eigentlich wollte ich ja was anderes suchen) und stellte mir aus den vorgegebenen Sachen mein Webetikett zusammen, doch am Ende gefiel es mir nicht wirklich.

Es musste etwas individuelles her.

Beim Brainstorming mit einer Bekannten fiel mir das Bild ein, denn es gibt nicht was besser zu Traumschlösschen paßt, als ein König.

Doch wie bekomme ich ein Kratzbild in den PC, einscannen ging nicht.
Das Bild hing die letzten 2 1/2 Jahre am Kamin in unserem Wohnzimmer an einer Postkartenleiter und hatte sehr gelitten. Zu viel weitere abgekratzte Flächen, kurzerhand wurde es Detailgetreu auf Butterbrotpapier abgepaust und wieder eingescannt.

Das Bild dann an alles für Selbermacher gesendet, Lieblingsschriftart, Wünsche und Vorstellungen, wie in etwa das Label aussehen sollte mitgeteilt und Annika von alles für Selbermacher hat dann so lange am Entwurf gefeilt und mit mir gemailt, bis es gepasst hat.

Etwa 3 Wochen später kamen sie dann an und ich war total überwältigt.
Als dann unsere Midi gesehen hat, dass IHR König von nun an meine Webbänder mit meinem Labelname ziert, bekam sie fast Tränen in den Augen.

Leider kenne ich mich mit Grafikprogrammen nicht so aus, ansonsten hätte ich den König auch schon längst irgendwie als Bloglogo gemacht.
(Wer jemand kennt, der so etwas macht, oder auch jemand der es selber macht, immer melden)

Es lohnt wirklich, sich eigene individuelle Labels machen zu lassen, hat so etwas persönliches verbundenes zu den genähten Sachen.

Liebste SonntagsGrüße

Daniela
Print Friendly and PDF

Mittwoch, 20. März 2013

Primavera #1

Primavera ich liebe Dich.

Was soll ich sagen, einfach nur klasse der neue Schnitt von Julia.

Ich habe ihn mir gleich am Erscheinungstag zum Angebotspreis geholt, weil mir die Primaveras der Probenäherinnen so gefielen, doch durch die Projektarbeit an der Schule letzte Woche blieb er erst einmal liegen.
Letztes Wochenende machte ich mich dann an die Arbeit.
Die Stoffwahl fiel leicht, denn wir brauchen nun bunt.

Supertoll und ganz easy zu nähen und macht auch was her, schlicht und trotzdem was besonderes.



Nochmal kurz die Sonne genossen und die Blümchen begutachtet;
 *singt das Vögelchen schon Frühlingsliederchen?*

  


Ein weiteres Lieblingsshirt für unser Hippie Blumenkind.


Zwergenschöne ♥FREUblümchen♥FLOWER POWER Stickdatei von hier
sie paßt ja sooooooo gut zu unserem Hippiekind

Einen wunderschönen sonnigen Mittwoch

Daniela
 

PS: Die Zweite Primavera, diesmal für unsere Mini) ist auch schon fertig (Bilder folgen).
Print Friendly and PDF

Freitag, 15. März 2013

Lederarmbänder und noch mehr Schlüsselanhänger - 3ter Projekttag

Es ist unglaublich was für eine Durchhaltekraft und eine Begeisterungsfähigkeit Grundschüler haben.

Auch heute sind noch viele Schlüsselanhänger entstanden.





 
Und die Mädchen haben aus Leder, Webbänder und Kam Snaps noch Armbänder (Idee gesehen hier, hier und hier) gemacht.

Fazit:

Es hat riesig Spaß gemacht, ich habe die 3 Vormittage mit den Kindern so richtig genossen.

 Auf diesem Weg möchte ich nochmal DANKE an Farbenmix sagen, die uns bei diesem Projekt mit Material unterstützt haben.

Das nächste Nähprojekt mit den Grundschülern ist mit der Rektorin schon in Planung.

So, jetzt genieße ich am Wochenende mal wieder die Zeit zu haben etwas für uns zu nähen.

Liebste Grüße

Daniela
Print Friendly and PDF

Donnerstag, 14. März 2013

viele bunte Schlüsselanhänger - Projekttag der 2te

Nachdem die Kinder gestern erfolgreich den kleinen Nähmaschinenführerschein geschafft hatten, und ihre ersten Nähversuche auf Stoff auch geklappt hatten, konnten sie heute so richtig loslegen.

Gesagt getan.

 


Es hüpften viele bunte Schlüsselanhänger von der Nähmaschine und die Kinder waren begeistert von der bunten Vielfalt die entstanden ist.
Jeder Schlüsselanhänger ein Unikat.
Die ersten wurden auch gleich noch an liebe Klassenkameraden verschenkt, welche nicht am Nähen teilnahmen.

Morgen wird ein Teil auch an die Viertklässler übergeben, welche einen Stand auf dem Ostermarkt haben um sich die Abschlussfahrt zu finanzieren.

Nun geht es morgen in den Endspurt, bisher hat es viel Freude gemacht und den Kindern merkt man die Nähbegeisterung so richtig an.

Wenn man mit nähen mal anfängt und die ersten Ergebnisse von der Nadel hüpfen ist man mit dem Virus schon angesteckt oder Ihr nicht?????)

Liebste Grüße

Daniela
Print Friendly and PDF

Mittwoch, 13. März 2013

Danke Farbenmix - Projekttage an der Grundschule Tag 1

Ja, es war etwas ruhig hier auf meinem Blog, denn ich war beschäftigt mit der Planung für die 3 Projekttage an unserer Grundschule.

Die Rektorin kam am Anfang der Planungsphase auf mich zu und fragte mich, ob ich mir nicht vorstellen könnte mit den Kindern etwas zu nähen.

Grübel grübel überleg überleg, ich konnte nicht nein sagen, was wir machen sollen, wusste ich nicht, aber ich hatte ja noch 2 Wochen Zeit.
Aber was mache ich mit Mädels und Jungs aus vier verschiedenen Klassenstufen ??????

Und der heutige Tag rückte immer näher.

Beim Nähmaschinenhändler meines Vertrauens fragte ich um Bögen um den kleinen Nähmaschinenführerschein zu machen (einige von euch kennen es sicherlich, Wellenlinien, Zickzacklinien, Gerade, ... auf Papier nachnähen). 

Heute morgen ging es dann los. Die Nähmaschinen standen einsatzbereit an Ort und Stelle und die Kinder durften erst den besagten Nähmaschinenführerschein machen, bevor es nach der großen Pause auf Stoff losging.



Farbenmix hat uns ein wundervolles Paket mit Webbändern, Stylefix, bunte Gummis, und Karabiner zusammengestellt,
Auf diesem Weg ein ganz herzliches Dankeschön, die Kinder haben sich über die große Bändervielfalt riesig gefreut.


Da fällt die Auswahl doch schwer bei diesem tollen Angebot.



So, nun kann es weitergehen, die ersten Versuche auf Stoff.

Wir sind nun mal gespannt, was die nächsten 2 Tage noch von der Nähmaschine hüpft.

Liebste Grüße

Daniela


Print Friendly and PDF

Mittwoch, 6. März 2013

Ei ei ei - es Oster(ei)t Naturdoodels auf Eier

Ich durfte Probesticken für Sandra/Silke von Buntlotte.

Vor einiger Zeit, bei uns noch tiefster Winter, kam diese wunderschöne Stickdatei zum Probesticken.

Wunderschöne Naturdoodels (wie man sie von Buntlotte kennt) auf Ostereier.

Und wie habe ich mich gefreut.

Sofort entschied ich, dass es schön bunte Eier werden dürfen.

Aber Achtung zerbrechlich, daher wunderschön weich gebettet auf Plüsch.


Und schön aufgereiht.



Sind die nicht ein Traum.

Hier findet ihr noch viele wunderschöne Beispiele der Probestickerinnen.

Und hier im Buntlotteshop gibt es die Doodeleier ITH Datei für den 10 x 10 Rahmen ab sofort zu kaufen.

Einen schönen sonnigen Tag (hier bei uns mit unfassbaren 14 Grad).

Liebste Grüße

Daniela
Print Friendly and PDF

Freitag, 1. März 2013

Scandinavian flowers FELI

Oh, wie lieben wir den Feli Schnitt von rosarosa, doch leider geht er nur bis 122.
Ich habe mich mal rangewagt und den Schnitt auf 134 vergrößert, da mir unsere Midi schon lange in den Ohren liegt, dass sie auch so eine schöne Feli will wie die Mini.

Und was soll ich sagen ein passables Ergebnis.
Als sie dann fertig war habe ich bemerkt, dass ich die Taschen vergessen habe, okay die Midi hat es nicht gemerkt, puuuuuh.

Und das nächste lang gehütete Streichelstöffchen ist nun aufgebraucht.




Stoff: Sterne und Scandinavian Flowers Jersey von Lillestoff,
Minibommelborte vom Stoffmarkt
Stickdatei: SWEATlyrics Vol.1 von bunte nadel und Flügelherzfreebie ,mit NEONGARN gestickt, von Zaubermasche

Eine richtige reinkuschel Wohlfühltunika.

Und noch eine gute Nachricht, ab nächster Woche sollen die Temperaturen 2stellig werden.
Wie ich mich darüber freu, jetz kann die Sommerproduktion beginnen.

Diese Feli geht nun ganz schnell zu MEITLISACHE.

Liebste Grüße

Daniela
Print Friendly and PDF

Weitere interessante Posts

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Pin It