Dienstag, 26. Februar 2013

Creadienstag #062

Utensilo - Osternestchen

Ich beginne schon mal mit der Osternetchenproduktion.

Eigentlich sind es ja zwei Prototypen für die neuen Hausschuhsäckchen für die Schüler unserer Grundschule.
Im Moment sind unsere Großen 3 (1. , 3. und 4. Klasse) noch in der Grundschule (eine kleine Dorfgrundschule mit ca. 120 Schülern) .
Und ich habe mich hirnloserweise dazu bereit erklärt Schuhsäckchen für die Grundschüler zu nähen.
Sprich 120 Utensilos, da heißt es erst mal die richtige Größe zu finden, dass die Hausschuhe der Erstklässler nicht untergehen, aber die Hausschuhe der Viertklässler auch noch gut reinpassen.
Daher entstanden 2 Prototypen.

Da kam mir dann die Idee: aus den Prototypen mache ich einfach dieses Jahr die Osternestchen für meine Kinder. Also die kleinen 2 haben nun schon ihre Osternester und sollte noch Schnee liegen, die Außenseite ist aus beschichteter Baumwolle.



Einmal von außen mit Gatta und Kitty Baumwollfutter (ein lange gehütetes Stoffschätzchen, den ich mich garnicht getraut habe zum anschneiden).
Und die Ansicht mit beschichteter Baumwolle innen und da sieht man das aufgenähte BlueDandelionLove Webband von Jolijou über Farbenmix.

Und hier der erste Prototyp. Mit Schlaufen, denn die Schule will die ganzen Hausschuhsäckchen dann an einer Stange am Garderobenplatz des jeweiligen Kindes aufhängen.
Außenstoff ist auch beschichtete Staars Baumwolle von Farbenmix.

Und hier wieder gewendet, der türkise Stoff ist ein Jackenstoff von Bizzkids aus meinen allerersten Nähversuchen von vor vielen Jahren auf der Nähmaschine meiner Oma.













Ja, das war mein Dinstagsprojekt.

Mitte nächsten Monat macht die Schule noch Projekttage und ich nähe dann mit den Kindern kleine Täschchen, Schlüsselanhänger, Tatütaschen, ....
Da läuft gerade meine Organisation drumherum. Wer weiß wo ich viele und günstige Schlüsselrohlinge oder Karabiner für Anhänger herbekomme kann es mir gerne sagen.
Wer noch irgendwelche Ideen für kleinere Nähprojekte hat, immer her damit. 

Und ich schicke nun meine Werke hierher, und schau dann gleich mal was die Anderen so an ihrem Dinestag gemacht haben.

Liebste Grüße

Daniela
Print Friendly and PDF

Sonntag, 24. Februar 2013

In heaven No. 55 - Fernwehberge

Fernwehberge ist heute das Thema bei Katja (die Raumfee).

Es wäre schön, wenn wir bei uns endlich mal wieder die Berge sehen würden, denn eigentlich habe wir eine traumhafte Sicht auf die Österreichische Berglandschaft, vom Pfänder bis in die Schweiz rüber,

eigentlich,

wenn es die letzten Wochen nicht die vielen Schnee und Nebelwolken gäbe.

Und eigentlich wünsche ich mir seit dieser Woche ja den Frühling endlich, doch gerade schneit es schon wieder.



 Doch ganz ganz weit hinten lassen sich ein paar Fernwehberge erkennen, wen dann doch mal die Wolken sich ein bisschen verziehen.

Welche schönen Himmel die Anderen bei sich haben seht ihr wie immer hier.

Liebste Grüße

Daniela
Print Friendly and PDF

Freitag, 22. Februar 2013

Darlyn

Wir trotzen dem Winter.
Ich habe nun endgültig begonnen die Sommersaison einzuläuten mit einer 


Schon länger habe ich den Schnitt hier liegen, doch nie kam ich dazu, und jetzt kam die Gunst der Stunde.

Wir wollen Sommmmmmmmer

Darlyn ist ein körpernah (sehr schmal laut Dani) geschnittenes Shirt, gerade passend für unsere Maxi dachte ich als ich es gekauft habe.

Nun habe ich es zugeschnitten und genäht, was soll ich sagen, immer noch relativ weit an unserer Großen.

Zum aufpeppen des doch relativ schlichten Shirts habe ich mich für das Herz von JP's Garden mit Neonstickgarn aus dem (VAUDE Werksverkauf) entschieden.

Und wie hat sie dann so treffend festgestellt: unter dem bestickten Herz schlägt ihr Herz.
Unbewusst auf die herzige Stelle gestickt.



Es wird heiß geliebt und da gibt es für den Sommer noch mehr davon.
Mir gefallen besonders gut die Teilungsnähte an Vorderteil und Ärmeln, so kann man auch mal schmalere Stücke an Stoff verwenden. 

Stoff: Hamburger Liebe Maxi Stars
Stickdatei: JP's Garden über Huups
Neon Stickgarn vom VAUDE Werksverkauf.

Liebste Grüße

Daniela
Print Friendly and PDF

Donnerstag, 21. Februar 2013

getaggt

Ich wurde getaggt von Jasminka, mein erster Gedanke: was muss ich nun machen.
Eigentlich ganz einfach, 11 Dinge über mich erzählen, 11 Fragen beantworten, 11 weiteren Bloggern 11 neue Fragen stellen.

Nun erfahrt ihr ein paar Kleinigkeiten über mich/uns.
1. Ich bin eine absoluter Morgenmuffel,
2. ich liebe zu nächtlicher Uhrzeit in Ruhe zu arbeiten,
3. ich liebe Musik in allen Facetten,
4. unser Sohn hat seit er 4 Monate ist einen Herzschrittmacher
5. ich bin ein Spontanurlaubsbucher,
6. ich bin ein überall hin Klebezettelkleber mit Notizen die ich nicht vergessen darf,
7. ich liebe Schokolade von Caffarel und Lavendelschokolade  von Dolfin,
8. bei uns ist alles bunt,
9. wir beginnen demnächst ein 120 Jahre altes Haus umzubauen und haben dann 260qm anstatt bisher 120qm für 6 Personen zum Wohnen,
10. Meine Schwiegereltern ziehen dann in unser Haus, welches wir vor 8 Jahren gebaut haben,
11. ich kann an keinem Buchladen vorbeigehen, ich muss immer rein, denn ich liebe Bücher, mein Mann sagt immer wir haben sicherlich 2000 davon (habe sie leider noch nie gezählt, aber es könnte hinkommen).

Hier die Antworten zu den Fragen von Jasminka von Zauberzwerge.

1. Hast du eine Stickmaschine?
ja, ich liebe sie, könnte nicht mehr ohne

2. Seit wann nähst du?
Seit knapp einem Jahr so richtig wirklich, davor nur so mal eine Hose umgenäht oder Löcher geflickt

3. Hast du ein Hausstier?
Ja, 2 griechische Landschildkröten, 3 Degus, ein Meerschweinchen, und 2 Riesenschildkröten (Spornschildkröten, werden mal bis zu 70 kg schwer)

4. Wo kaufst du deine Stoffe am liebsten?
Dawanda

5. Seit wann bloggst du?
23. März 2012 (oh, bald ist Bloggergeburtstag)

6. Wie heißt dein Lieblingsbuch?
Sofies Welt (Jostein Gaarder) und der Alchemist (Paulo Coelho)

7. Welche Zeit im Jahr ist für dich die Schönste?
Sommer, denn da ist es warm und ich liebe warm und es blühen so viele bunte Blumen und meine vielen Rosen und der Lavendel im Garten duften so traumhaft

8.Wie alt bist du? 
33

9. Was war dein schönstes Erlebnis?
Die Geburt meiner 4 Kinder

10.Was ist das Wichtigste in deinem Leben?
Meine Kinder

11. Welcher Film ist dein Lieblingsfilm?
Coyote Ugly

 Und nun die 11 Fragen an die nächsten.

1. Was ist euer größter Schatz ?
2. Was ist eure erste Kindheitserinnerung ?
3. Wem oder was könnt ihr nicht wiederstehen ? 
4.Habt ihr einen großen Traum ?
5. Gibt es etwas wovor ihr Angst habt ?
6. Marzipan oder Nougat ?
7. Wohin ging euer erster Urlaub ?
8. Gibt es etwas womit man euch eine Freude machen könnte ?
9. Habt ihr eine Lieblingszahl? und wenn ja, hat sie ein Bedeutung ?
10. Was näht ihr am liebsten ? 
11. Würdet ihr auf einen Tee bei mir vorbeikommen?! :)

 Ziel dieser Aktion ist es, die lieben Menschen hinter den Blogs 
etwas besser kennen zu lernen und die Regeln sind:

~ schreibe 11 Dinge über dich
~ beantworte 11 Fragen die dein Tagger gestellt hat
~ überlege dir selber 11 Fragen die du stellen möchtest
~ suche dir 11 Blogs die du taggen möchtest, wenn möglich unter 200 Leser
~ benachrichtige die glücklichen Blogger
~ zurück taggen ist nicht erlaubt

von mit getaggt wurden:

Und nun seit ihr dran!

Liebste Grüße

Daniela
Print Friendly and PDF

Dienstag, 19. Februar 2013

creadienstag #061 + SMW✪IZDD 20dreizehn Yes, we can!

Mein heutiges Creadienstag Projekt war:

Fimoknöpfe

Solche Knöpfe habe ich schon mehrmals bestaunt und heute habe ich endlich mal den Mut gefasst, naja, so toll wie die vielen anderen Knöpfe sind sie nicht geworden, aber ich finde sie sehr gelungen fürs erste Mal.

Leider hatte ich nur diese 4 Farben pink, türkis, weiß und nachtleuchtend (welches so gelb auf dem Foto schimmert) da.
Doch für den ersten Versuch, wenn man nicht weiß ob es überhaupt klappt reicht es.


Sie sind eigentlich relativ schnell gemacht und man sieht gleich den Erfolg.

Meinen Mädels gefällt es und von nun an können wir unsere Raffleggings, LinaShirts, ... mit selbstgemachten Knöpfchen verzieren.

Weitere Creadienstagsprojekte findet ihr wie immer hier.

Und bei Kirstin (die KrümelmonsterAG) ist heute das Motto: Yes, we can.
Wie toll das doch paßt, da kann ich mich gleich mit einreihen.
Yes we can nun selber bunte Knöpfchen machen.

Ja es war ruhig hier auf dem Blog, irgendwie konnte ich mich bei dem Wetter zu nichts aufraffen, ich war wie das Wetter selbst, eingefroren, und lümmelte mich am liebsten mit ner Tasse Tee auf dem Sofa mit einem guten Buch.

Langsam geht es ans Stoffe suchen für das Kommunionkleid für unsere Midi, wer mir einen guten Tipp hat wo ich schöne festliche Stoffe bekomme nur her damit. Schnitte haben wir schon mehrere zur Auswahl, mal schauen welcher letztendlich das Rennen macht.

Liebste Grüße

Daniela
Print Friendly and PDF

Freitag, 15. Februar 2013

Sunje #1

Wir lieben Dich, du bringst uns den Frühling ins Haus und in kurzarm dann bald auch den Sommer.

Wir sehen hier gerade mal wieder weiß, drum muss ich bunt nähen.

Was liegt da näher als Sunje von Frau Liebstes,

schon lange getragen, doch nie ein Foto gemacht.


 
 Hier nun unsere erste Sunje und die zweite liegt schon zugeschnitten da.

Ein länger gehütetes Stoffschätzchen Scandinavian Flowers von Lillestoff und der neueste Lillestoff Streichelstoffkauf Dotties red kamen zu ihrem Einsatz.

Anstatt Ösen habe ich einfach Blümchen (Knopfblumen Freebie vom Stickbär) für Kam-Snaps aufgestickt.

Und die Maxi kommt langsam auch auf den Geschmak des Selbstgenähten und will nun auch noch eine, ich denke die nächste Sunje werde ich dann ohne Mütze nähen, denn das ist bei ihr dann doch out.

So, jetzt wandert der Post ganz schnell zu Meitlisache, mal schauen ob sich diesen Monat die 100 Beitraggrenze knacken läßt.

Tief verschneite Grüße

Daniela
Print Friendly and PDF

Dienstag, 12. Februar 2013

my kid wears #2 TATÜ-TATA ~ Die Feuerwehr ist da

Helau - Allaf - Narri - Narro

Bin ich froh

wenn die fünfte Jahreszeit vorbei ist.

Ich mag das nicht, auf Knopfdruck Fröhlichkeit versprühen, dazu brauche ich nicht Fasching, Fasnet oder Karneval, das kann ich auch so, wenn mir danach ist.

Doch was macht man nicht alles für die lieben Kinder mit.
 

Unser Sohn wollte Feuerwehrmann sein, dazu passend habe ich ihm aus dem Lillestoff Fireman ein Langarmshirt nach dem Minikrea Basicschnittmuster T-Shirt genäht.

Die Minikrea Schnittmuster sind echt klasse und es sind auch immer noch ein paar Variationsmöglichkeiten incl. Schnittmuster zu den Variationen dabei.
Trotz des höheren Preises als z.B. Farben..x. Werde ich mir da bei Gelegenheit nochmal das ein oder andere gönnen (hmmmmm, am besten gleich bei der nächsten Lillestoff Bestellung mit dazubestellen).

Er fand es super und das Shirt kann auch gut außerhalb von Fasching getragen werden.

Während ich schon so am nähen war und bei uns ja schon Frühlingsgefühle einziehen (oh menno es schneit schon wieder den ganzen Tag) habe ich ihm auch noch gleich 2 T-Shirts genäht. (Fireman nach Minikrea Basic nur die Kurzarmversion und T-Shirt Sterne nach Henric von Frau Liebstes ).


Was die anderen Kinder so an Fasching, Fasnet oder Karneval tragen findet ihr wie immer bei Julia alias Fräulein Rohmilch.

Und dann reihe ich mich noch gleich mal bei den anderen tollen Creadienstagsbeiträgen ein.

Liebste Grüße

Daniela
Print Friendly and PDF

Sonntag, 10. Februar 2013

bunt macht gute Laune - Lillestoff meets Ottobre

Znok/Lillestoff Sommer und Lucky Cat Schnittmuster aus der neuen Ottobre.

Die Zwei vertragen sich ganz gut.

Ein lange gehütetes Stoffschätzchen (Lillestoff/Znok Sommer) musste herhalten, denn ich will bunt, nicht mehr Schneeweiß oder grau.

Da paßte das Schnittmuster Lucky Cat aus der Ottobre 1/2013 gerade richtig.

Bunt macht schon beim nähen gute Laune und zum zweiten Mal dann gleich beim Fotoshooting an der Mini.

 Ernst ist hier immer fehl am Platz bei der Mini.


Ein Appliblümchen mit Blütenknopfknospe mit bischen Kringelband und Zackenlitze, und natürlich Glitzer darf bei der Mini nie fehlen.

So die ganze Meute ist aus dem Haus (beim Faschigsumzug zuschauen) und ich werde mich nun in mein Atelier begeben und die erste Sunje nähen.

Liebste Narri-Narro, Helau und Allaf Grüße

Daniela
Print Friendly and PDF

Samstag, 9. Februar 2013

In heaven No. 53

Februargrau 

Neeeein ich mag kein Februargrau mehr sehen und schon gar kein Schneeweiß mehr, deshalb fange ich die Sonne dann gleich mal ein, bevor sie sich wieder hinter einer dicken Schneewolke versteckt.

Bei uns hat es die letzten 2 Tage wieder über 70 cm Neuschnee gegeben und es schneit immer weiter.

 Dienstag Morgen:

Die Sonne schaut mal hinter den Wolken vor.
 

 

 Und oh welch ein Wunder auch Abends läßt sie sich nochmal blicken.
 

  
 
 Und schon ist sie wieder hinter den Wolken.

Weitere wunderschöne Himmelsbilder findet ihr wie immer bei Katja (Die Raumfee)

Liebste Grüße

Daniela  
Print Friendly and PDF

Freitag, 8. Februar 2013

Elephant Love(s) Lucky Cat


Ich wünsche mir den Sommer herbei, ich kann den Schnee nicht mehr sehen, inzwischen ist er wieder kniehoch.

Also wenn draußen schon kein Sommer, dann müssen wir uns den Sommer halt nähen.
 
Ein lang gehegtes Streichelstöffchen läutet nun endlich die Sommerkollektion ein.



Schnittmuster: Ottobre 1/2013, Lucky Cat
Stoff und Webband: Elephant Love (Hamburger Liebe) von hier

Bei uns ist heute Schul- und Kindergarten Fasching, ich mach mich dann mal auf den verschneiten Weg, die Maus, den Zauberer, die Indianerin und die Tussi in Kindergarten und Schule abzuholen.

Liebste Grüße

Daniela
Print Friendly and PDF

Donnerstag, 7. Februar 2013

beauty is where you find it #51


Naja, so Nummernbildchen habe ich nicht, auch nicht wirklich eine Glückszahl,
Abergläubisch, manchmal.
Doch wie es der Zufall so will, habe ich heute eine supertolle Nachricht bekommen.

 
habe ich bei der 500 Leser-Verlosung mitgemacht, und eigentlich nur muss ich gestehen, wegen der Malvensamentütchen, denn mein Garten im Neuen Haus, welches wir umbauen dieses Jahr, kann dann neue Blümchen brauchen.
Und ich freu mich wie Nochwas, ich gehöre zu den Glücklichen die ein Samentütchen gewonnen haben,
also ist die Zahl 5 (denn sie hat jeden 5ten gewinnen lassen) und 500 heute mal meine Zahl.

Mehr Numbers findet ihr wie immer bei Luzia Pimpinella.

Euch allen liebste Grüße

bei uns schneit es schon wieder.

Daniela
Print Friendly and PDF

Mittwoch, 6. Februar 2013

lillesol Asia-Kleid und Ottobre Legging loves Lillestoff

Wir wollen hier Farbe, wollen bunt, wollen nicht mehr das Wintergrau und Schneeweiß.

Darum machen wir uns nun an die Frühlings- und Sommergarderobe.

Da es bei uns die letzten Tage tristes grau in grau war, konnte ich keine ordentlichen Bilder machen. Doch gestern hatten wir ein paar Minuten Sonne und wir haben die Gunst der Stunde genutzt und ein Fotoshooting gemacht. Die nächsten Posts kommt somit eine Bilderflut der entstandenen Werke der letzten Tage.

Nachdem vor einiger Zeit die bestellten Lillestoffe gekommen sind musste ich daraus auch gleich was für das mittlere Fräulein machen.
Gewünscht war das neue Asia-Kleid von lillesol
(okay, habe nicht gedacht, dass es eigentlich aus Baumwolle genäht wird und wenn man es mit Jersey näht, eigentlich eine Größe kleiner nähen sollte).
Es passt somit auch noch im Herbst.

Schönes lila kombiniert mit orange, ein Traum.
Bestickt mit dem Zauberbäumchen von Amelies bunte Welt.
Und unter den Haaren blitzen noch zwei Häkelblümchen hervor.






Passend dazu eine Jerseyhose Stretch and Relax aus der Ottobre 1/2013
(Modell für kleinere Größen ist die Chillax) mit seitlichen Raffungen nach dem Freebook Aufgeschleift und Durchgerafft von rosarosa.
Als Top gab es einen weißen Blümchenknopf (aus dem Fundus meiner Oma) mit Webbandbaumlern.

Einen wunderschönen Mittwoch und

allerliebste Grüße

Daniela
Print Friendly and PDF

Dienstag, 5. Februar 2013

my kid wears #1

Über den Blog von Spielpause bin ich auf den Blog von Fräulein Rohmilch gestoßen.

Sie hat etwas ganz tolles ins Leben gerufen, my kid wears.
Ich finde es klasse, da meine Kinder sehr gerne selbstgenähtes tragen, gerade heute beim Tonen (mit lufttrocknendem Ton) und Schmetterlingshäuschen bemalen (bei uns ist richtig doofes Wetter, mal regnet es, dann schneit es und kurz darauf scheint die Sonne).


Hier das Ergebnis unserer Bastel-, Ton- und Malaktion.
Das Schmetterlings- und Vogelhäuschen (Zweifamilienhaus) gibt es
 hier und hier als Selbstbausatz zu kaufen.
Und es gibt auch hier noch ein schönes Insektenhotel.

Das kleine Fräulein trägt ihr regenbogenbuntes Emma Geburtstagsshirt,

und das mittlere Fräulein  trägt ebenfalls ein Emma RaglanShirt (ich finde es total einfach zu nähen und nähe es ohne Beleg, sondern gebe einfach mehr Nahtzugabe am Halsausschnitt zu und klappe es dann nach innen). Die Hose ist eine Stretch and Relax Leggings aus der Ottobre 1/2013.
Farblich passt es bei dem mittleren Fräulein so gut wie selten zusammen, macht ihr aber nichts, so lange es bequem und selbstgenäht ist.

So ganz ohne Zwang, nichts Neues, sondern einfach was selbstgenähtes, darf auch schon älter sein, da hat man immerdoch ein Foto parat.

Wer mehr zu dieser Aktion wissen will, und was die anderen Kinder so tragen, seht ihr hier.

Liebste Grüße

Daniela
Print Friendly and PDF

SMW✪IZDD 20dreizehn - Bunt ist meine Lieblingsfarbe


GEBURTSTAGSBUNT

Happy Birthday

mein Herzallerliebster

und auf viele weitere wunderschöne Jahre.


Heute morgen dachte ich noch, schade ich habe gerade nicht so ein wirklich buntes Foto für Kirsten parat, doch beim Geschenke einpacken für meinen Herzallerliebsten sah ich die vielen bunten Stifte auf dem Papier und ...
... das Buntbild war sogleich im Kasten.

Wir hier lieben bunt, bei 6 verschiedenen Charakteren im Traumschlösschen läßt es sich nicht vermeiden, da jeder ja auch seinen eigenen Farbgesachmack hat. .

Viele wunderschöne Buntbilder seht ihr wie immer hier.

Liebste Grüße

Daniela
Print Friendly and PDF

Samstag, 2. Februar 2013

beauty is where you find it #50 + In heaven No. 52



 Ich habe ein schönes Bild von meinen Liebsten beim Sonnenuntergang Schlittenfahren.
Inzwischen hat es bei uns gar frühlingshafte Temperaturen und die Krokusse recken schon ihre ersten Triebe aus der Erde.

 Laßt es auf euch wirken.

Weitere schöne Winterbilder findet ihr wie immer hier.

Und da mir das Bild auch heute ncoh so schön gefällt füge ich es gleich zu IN heaven No. 52 von Katja (die Raumfee) noch hinzu.

Liebste Grüße

Daniela
Print Friendly and PDF

Weitere interessante Posts

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Pin It