Dienstag, 9. April 2013

Sommermädchen - Sewalong Teil 1 - Ideensammlung (Entscheidung)

Tadaaaaaaaaa, Fortsetzung vom Post von gestern.

Entscheidung ist gefallen.

1. Elodie Sommerkleid Farbenmix ( inspiriert vom Elfenkleid von Renate/ mondbresal)
mir gefiel das Rockteil, Tochterkind das Oberteil nicht

2. Encinitas Sonnenscheinkleid
 wieder dasselbe wie bei Elodie, kam dann in die engere Entscheidung, doch der Schnitt hat sich für mich zu kompliziert gelesen
3. Arabella Mamu Design (ebenfalls ein tolles Drehkleid und schön lang)
gefiel Tochterkind garnicht, zu lang, Kleid entspricht farblich nicht den Vorstellungen, dann wollte ich ihr beibringen, dass man es auch in anderen Farben nähen kann, doch das hatte sie irgendwie nicht auf die Reihe gebracht.
4. Kommunionkleid 146 + 143 von Burda
gefällt der Tochter nicht.
5. Festkleid aus Thaiseide aus Ottobre 2/02
erst gesehen auf einem Blog und für wunderschön, dann festgestellt, dass es die Ottobre 2/02 nciht mehr offiziell zu kaufen gibt, nur zu ersteigern, also dann ersteigert bei E..y, Ottobre kam an und das Kleid sah irgendwie ganz anders aus wie ich es im Blog gesehen hatte, fällt also auch weg.
Farbe des Kleides und Stoff gefällt jedoch der Tochter

6. Festkleid Lillesol Stars No.6
 gefällt der Tochter überhaupt nicht
7. Fee- und Burgprinzessin 2463 Burda
8. Festkleid 9517 Burda
9. Kommunionkleid 9761 Burda
alle 3 Burdaschnittmuster gefielen dem Tochterkind nicht
10. ROOS 5003/5003a (inspiriert vom Kommunionkleid hier und hier von Renate/mondbresal)
gefällt mir sehr gut und auch dem Tochterkind, doch oh weh, den Schnitt welchen wir haben geht nur bis Größe 104 und Tochter trägt 128,
also Renate am 03.03.13 angeschrieben (war ja eigentlich früh genug dran) , ob sie mir den Schnitt in Größe 128 abzeichnen und schicken kann. Sie hat mich am 15.03. an eine weitere Person weitergegeben, welche den Schnitt nun hat, die angeschrieben und sie hat ihn mir dann komplett geschickt, doch erst letzte Woche Donnerstag 04.04.13 (ich saß auf heißen Kohlen, da das Kleid ja Samstagabend 06.04.13 fertig sein sollte.

11.Manhattan Special Occasion Dress
Stoff des Modelles gefiel Tochterkind nicht, seufz, schon wieder das Thema mit dem Stoff des Modells.
In die Endausscheidung kamen dann Elodie, weil der ROOS Schnitt ja auf sich warten lies.
Und während des Zuschneidens kam der Postbote mit dem sehnsüchtig erwarteten ROOS 5003a.
Alles nochmal über den Haufen geschmissen (das Kleid war schon fast komplett zugeschnitten).
Nun haben wir uns für das Oberteil von ROOS 5003a entschieden, da finde ich die Schnürung im Rücken so schön.
Und der Rockteil von Elodie, genauso 2-lagig wie das Elfenkleid von Renate.
Stoffentscheidung
war genauso kompliziert.
Nicht zu rot wie Mitte oben, aber auch nicht zu lila wie Mitte unten

Habe dann letztendlich 
5 Meter Brautsatin in aubergine (Satin finde ich schön festlich und ich suche ja Herausforderungen, auch wenn mir davon abgeraten wurde, weil er schwer zu nähen ist)
 und 3 Meter Chiffon ebenfalls in aubergine (möchte doch unbedingt so einen schönen weich fallenden Chiffon Unterrock nähen)
schicken lassen 
(weil die Stoffmuster nicht dem Farbgeschmack des Kindes entsprachen und mit cremefarbenen Satin konnte ich mich nicht so recht anfreunden.
Ich wollte ja, wenn schon cremefarben ein gedoppeltes Oberteil mit Spitze (rechts oben), aber da hat sich Tochterkind heftigst gewehrt.
Auf dem kleinen holländischen Stoffmarkt auf der IBO, habe ich noch 
3 Bänder á 3 Meter in verschiedenen Lilatönen und 
3 nahtverdeckte Reißverschlüsse in verschiedenen Längen
 (denn zu der Zeit wusste ich ja noch nicht was für ein Kleid es werden sollte, aber die Stoffe waren schon bestellt) geshoppt, man kann so was ja immer brauchen.

Dann laßt euch mal nächste Woche überraschen wie es weiterging mit dem Festkleid bei uns, denn so Lastminute lief natürlich nicht alles wie geschmiert.

Hier seht ihr, was sie Anderen so an Ideen für ihr Kleidchen gesammelt haben

Liebste Grüße

Daniela
Print Friendly and PDF

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Hallo, schön das Du da bist!
Ich freue mich sehr, wenn Du Dir die Zeit nimmst um mir ein paar nette Worte zu hinterlassen ;)
Liebe Grüße, Daniela

Weitere interessante Posts

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Pin It